Sensitivity Reading

Bestimmte Themen eignen sich für mich besonders gut für ein Sensitivity Reading. Ich habe in meinen Leben schon sehr viel durchmachen müssen und manchmal auch dürfen. Dürfen deshalb, weil nicht alles davon schlecht war. Das Kennenlernen meiner geliebten Frau ist eine sehr schöne Erfahrung gewesen, meine Angsterkrankung dagegen eine der blöden.

Wenn sie ihr Manuskript für ein Sensitivity Reading bei mir einreichen möchten, läuft das wie folgt ab:

  1. Ich lese mich einige Seiten weit in die Geschichte hinein, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Bleibt das Gefühl aus, teile ich ihnen das umgehend mit.
  2. Ich mache mir Notizen und Anmerkungen. Zusätzlich achte ich auf kleine Fehler in der Rechtschreibung.
  3. Ich erstelle einen Bericht für sie.
  4. Zuletzt sende ich ihnen meinen Bericht mit den Anmerkungen und Notizen per E-Mail zurück.

Themen für ein Sensitivity Reading

Angsterkrankung, Panikattacken, Depressionen, Reanimation eines Elternteils, SARS-CoV-2 (mittelschwere Covid-19-Erkrankung), Weißkittelsyndrom, Sexsucht – alles mit leichten bis sehr starken körperlichen Begleiterscheinungen.

Weitere: Alkoholkonsum (14 bis 22-Jährige), Drogenkonsum (Cannabis), Rauchen, Raucherentwöhnung, Scheidung, Trennung mit Kind.

Noch Fragen?

Entweder per E-Mail an info [ät] textbau-dietrich.de oder Mo – Fr von 12 bis 14 Uhr telefonisch, unter 040/ 34 80 94 87.